top of page

Myriam Bühler-Tscherrig

Seit über 20 Jahren unterrichte ich mit viel Herzblut Yoga.
Yoga ist ein ganzheit
licher Weg, der mich auf Körper, Geist und Seelenebene nährt und stärkt. Mein Yogastil beinhaltet Körper-, Atemarbeit und ebenso die bewusste Ausrichtung, Konzentration, auf den gegenwärtigen Moment. Dadurch "fallen" wir wie von selbst in einen meditativen Zustand, finden einen anderen Zugang zu unserem innersten Wesenskern. Dieser innerste Kern in uns wird im Yoga als das "Höhere Selbst" beschrieben. Als Ort unserer wahren Heimat oder unserer inneren Kraftquelle.
Texte verschiedener Weisheitslehren, zu Beginn der Yogapraxis, lenken das Alltagsbewusstsein auf eine andere Ebene, ermöglichen so einen anderen Blickwinkel auf mich selbst und mein Leben.
Meine 4-jährige Ausbildung habe ich an der Asthanga Yoga Akademie von Peter Oswald in Basel absolviert und im Jahr 2000 mit dem Diplom von Yoga Schweiz abgeschlossen. 

Ich bin von den meisten Krankenkassen anerkannt und mit der Methode Yoga bei EMfit-Qualitätslabel registriert.
Beruflicher Werdegang:
- Handelsschule, Sozialpädagogin VPG, Gruppenleiterin mit Menschen mit Beeinträchtigung
- Mutter von 3 erwachsenen Kindern, verheiratet
- 4 Jahre Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin, Berufsverband Yoga Schweiz
- Yoga Studienreise nach Indien, 4 Wochen im 2001
- Fortbildung Yoga Coaching in Frankfurt 2007-08
- MBSR Kurs: Stre
ssbewältigung durch Achtsamkeit nach J. Kabat-Zinn, 2015
- Energiearbeit bei Mamiko Taguchi, 10 Monate im 2020
- viele weitere Seminare in Hatha Yoga, Flow Yoga, Energiearbeit usw.
In der Freiziet liebe ich das Wandern, das Sein und Geniessen der Natur. Oder das Unterwegssein mit dem Kajak auf dem See.
Ebenso liebe ich das Zusammensein mit Freunden und meiner Familie.
Prägende Yogalehrende: Peter Oswald, R. Shriram; Doris Echlin, Anna Trökes, Beate Cuson, Uwe Bräutigam, Shantam Fuchs, Gertrud Hirschi und viele, viele andere.
Mein Anliegen ist es, den grossen Reichtum des Yoga weiterzugeben und ich freue mich, dich kennenzulernen.


 

20220530_142150.jpg
bottom of page